Die Lösungen

Hier findest du alle Rätsel und Lösungen von Facebook!

Wie weit ist der Weg der Spinne?

Eine Spinne krabbelt zu ihrem Netz, um zu sehen, ob sich ein Leckerbissen darin verfangen hat. In der ersten Stunde legt sie ein Viertel des gesamten Weges zurück. In der zweiten Stunde schafft sie ein Drittel der verbliebenen Wegstrecke. In der dritten Stunde krabbelt sie ein Viertel des restlichen Weges und in der vierten Stunde die Hälfte der noch vor ihr liegenden Strecke. Jetzt sind es nur noch 3 Meter.

 

Lösung: 13 + 3 = 16 Meter

Von jedem Stück Seife bleibt ein kleiner Rest übrig. Ein alter Geizkragen macht aus 6 zusammengepressten Seifenresten ein neues Stück Seife. wenn er 176 Seifenreste hat, wie viele ganze Stücke kann er daraus machen?

Vergiss nicht, dass jede Seife, wenn sie klein geworden ist, wiederverwertet werden kann.

 

Lösung: 35