FAQ

Häufig gestellte Fragen

Damit ihr pünktlich starten könnt, bitten wir euch, ca. 10 Minuten vor dem gebuchten Termin da zu sein. Die Einweisung in die Spielregeln dauert nur wenige Minuten. Ihr könnt dann sofort mit der Mission starten.

Die Aufgaben während des Spiels sind nur durch Geschick und Logik, nicht aber durch Körperkraft zu lösen.

Die Verkabelung und Elektronik (Web-Cams, usw.) sind nicht Teil des Spiels, sondern dient dem Spielleiter zu eurer Unterstützung und Kommunikation.

Wo befinden sich die Spielräume?

Die TeamMission-Zentrale befindet sich am Hauptplatz 7 in der Köllpassage, 2. Obergeschoss.
Der Eingang in die Köllpassage ist am Villacher Hauptplatz gegenüber von McDonald´s.
Ihr könnt den Lift benützen oder die Treppe beim schmiedeeisernen Tor.

Kann ich einfach spontan vorbeikommen?

Nein, leider nicht. Die Missionen müssen vorher online gebucht werden, damit wir den EscapeRoom reservieren und vorbereiten können.

Wie viele Freunde können zugleich spielen?

Es können sich 2 bis 6 Personen pro Rätselraum anmelden. Allgemein gilt, dass es sich für 2 Personen zwar als schwieriger erweist die Rätsel zu lösen, es jedoch auf keinen Fall unmöglich ist. Mit zunehmender Anzahl von Teilnehmern erhöht sich die Gruppendynamik. Notwendige Kommunikation und Koordination bringen eine zusätzliche Herausforderung mit ins Spiel und führen auf diese Weise zu mehr Lebendigkeit und Unterhaltung. Daher empfehlen wir eine optimale Gruppengröße von 4-5 Personen.

Ab welchem Alter kann man spielen?

Unsere Missionen beinhalten knifflige Rätsel, die für Erwachsene konzipiert sind. Jugendliche vor Vollendung des 14. Lebensjahres dürfen nur zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson die Räume betreten.

Wie buche ich eine Mission?

Wähle zuerst eine Mission aus.
Entscheide, wie viele Freunde daran teilnehmen.
Wähle einen freuen Termin im jeweiligen Kalender der Mission.
Schließe die Buchung online ab.

Wie kann ich bei TeamMission bezahlen?

Die Bezahlung ist vor Ort in bar möglich. Wenn du einen Gutschein hast, wird der Betrag vom Preis abgezogen.

Kann ich spielen, wenn ich körperlich gehandicapt bin?

Ja, wir haben einen Lift bis in das 2. Obergeschoss und die Räume sind ebenerdig erreichbar. Lediglich eine Stufe ist im Gang zu überwinden, für die wir eine mobile Rampe bei Bedarf aufstellen können. Bitte informiere uns daher im Vorfeld. Die WC-Anlagen sind leider nicht behindertengerecht ausgestattet. Wir empfehlen jedoch auch immer eine Person im Team zu haben, die höher gelegene Rätsel in den Räumen erreichen kann.

Benötige ich eine spezielle Kleidung bei der TeamMission?

Komm einfach so, wie du dich wohl fühlst. Es erwarten dich keine sportlichen Kraftanstrengungen, keine beschmutzenden Aufgaben sondern lediglich Denksport.

Was passiert, wenn wir im Spiel nicht weiterkommen?

Es gibt in jedem EscapeRoom integrierte Hinweise. Sollten diese nicht ausreichend sein, besteht während des Spiels jederzeit die Möglichkeit, mit dem Spielleiter in Kontakt zu treten. Falls ihr zum Beispiel nicht weiterkommen solltet oder das Spiel vorzeitig abbrechen wollt.

Kann der Escape-Room im Notfall vorzeitig geöffnet werden?

Ihr müsst euch keine Sorgen machen. Wir sind immer in der Nähe und der Raum kann im Notfall jederzeit geöffnet werden.

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Wenn ihr verhindert seid, ist eine Stornierung bis 24 Stunden vor Spielbeginn möglich.

Eine Stornierung ist nur gültig, wenn ihr diese auf der Homepage unter „Meine Buchungen“ tätigt, anruft oder per E-Mail an escape@teammission.at sendet.